AKTUELLES 2019


VOLUNTEER für die EM 2019 in Bochum-Wattenscheid gesucht:

 

Bochum-Wattenscheid wird im Sommer 2019 für viele Gehörlosensport Fans, und insbesondere die der Leichtathletik, vom 21. bis 27. Juli ein „Magnet“ sein. Der DGS ist Ausrichter der 10. Gehörlosen Leichtathletik Europameisterschaft, kurz EDAC2019, im Herzen des Ruhrgebietes.

Die Vorbereitungen zu dieser Großveranstaltung mit insgesamt ca. 300 Gästen aus ganz Europa gehen in die ‚heiße Phase‘ und wir suchen freiwillige Helfer, die uns vom 19./20. bis 28. Juli vor Ort im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid tatkräftig unterstützen, sei es bei der Betreuung unserer Gastmannschaften, als Fahrer im Transportwesen, bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Arbeit im Wettkampfbüro und bei den Ordnerdiensten im Stadien, in dem die Wettkämpfe in 21 Disziplinen ausgetragen werden.

 

Mit eurer Unterstützung, eurem Know-How in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen und mit eurem ehrenamtlichen Engagement werden wir gemeinsam eine Veranstaltung auf die Füße stellen, die sicher unvergesslich bleibt.

 

Sport braucht das Ehrenamt, sei auch du mit dabei - wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Auszug aus der Homepage Deutscher Gehörlosensportverband:

https://dg-sv.de/newspage.php?newsid=1941

Offene Marathonmeisterschaften für Gehörlose im Rahmen der EM Marathon 2019 in Essen:

 

Im Rahmen der 2. Marathon-EM in Essen am Baldeneysee soll keine Langweile für gehörlose Sportler aufkommen.

Alle anderen gehörlosen Hobby-Sportler sollen Spaß haben. Ihr seid in Essen zum Baldeneysee Marathon herzlich willkommen. Dort werden drei verschiedene Strecken angeboten.

 

Ausschreibung siehe unten (auch in Englisch vorhanden):


Alten Beiträge aus dem Jahr 2018